Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Playoff-Qualifikation: Die Freude hielt sich in Grenzen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach der 5:6-Niederlage in Lugano waren erstmals in dieser Saison von den Zuschauer laute «Pelletier-raus-Rufe» zu vernehmen. Die vielen mitgereisten Freiburger Fans waren über das einmal mehr fehlende Coaching des Frankokanadiers in den wichtigen Spielphasen derart erbost, dass sie ihrem Frust über die Niederlage mehr Lauf liessen, als sich über die definitive Playoff-Qualifikation ihrer Mannschaft zu freuen. Auch im Freiburger Team und seinem Trainerduo wollte am Samstagabend keine wirkliche Freude über das «Grün» im Teletext aufkommen.

An dieser erneuten Auswärtsniederlage wird man in den nächsten Tagen an der Saane sicher noch zu kauen haben. Ob es sportliche Konsequenzen haben wird, ist höchst fraglich, denn Präsident Laurent Haymoz, der ja bekanntlich nach wie vor ein heisser Befürworter des Trainers ist, hatte sich die Reise in die Südschweiz erspart und wird deshalb nur Hinweise zum Spiel aus zweiter Hand erhalten. mi

Meistgelesen

Mehr zum Thema