Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pole-Position für Charles Leclerc

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Monegasse Charles Leclerc startet am Sonntag aus der Pole-Position zum Grand Prix von Frankreich.

Auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet war Leclerc mit seinem Ferrari drei Zehntel schneller als Max Verstappen im Red Bull-Honda. In der WM führt der Niederländer vor dem 12. Saisonrennen mit 38 Punkten für Leclerc (208:170).

In der zweiten Reihe stehen Verstappens Teamkollege Sergio Perez sowie der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Carlos Sainz im zweiten Ferrari wurde wegen unerlaubter Wechsel von diversen Antriebskomponenten wie auch Kevin Magnussen im Haas-Ferrari in die letzte Startreihe strafversetzt. Beide hatten sich fürs Q3 qualifiziert, aber dann auf eine gezeitete Runde verzichtet.

Die Fahrer des Hinwiler Rennstalls Alfa Romeo-Ferrari schafften es nicht ins Q3. Der Finne Valtteri Bottas startet von Position 11 ins Rennen, der Chinese Zhou Guanyu von Startplatz 16.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema