Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei fasst Kirchenschänder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg/MarlyGleich neun zerstörungswütige Minderjährige sind der Polizei ins Netz gegangen. Keine Satanisten, sondern drei erst 12- bis 13-Jährige sind für Schäden in Kirche und Kapelle Marly vom Mai dieses Jahres verantwortlich, wie die Kantonspolizei mitteilt. Die drei sind geständig, an beiden Orten Seiten aus Bibeln gerissen und verbrannt zu haben. In der Kapelle haben die Jugendlichen das Gesicht einer Madonna aus Plastik angezündet. Bei den Vernehmungen stellte sich zudem heraus, dass die Minderjährigen bei einer Carrosserie Scheiben eingeschlagen hatten. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Eine sechsköpfige Gruppe von «Graffitikünstlern» hat die Polizei in der Region Grossfreiburg ausgehoben. Die 15- bis 17-Jährigen gaben zu, für 510 Graffitis und Tags in Freiburg, Marly, Ependes und Ferpicloz verantwortlich zu sein. Angebracht wurden diese zwischen Sommer 2008 und Ende 2009. Die Schadenssumme beläuft sich auf 170 000 Franken, bei der Polizei sind rund 50 Anzeigen eingegangen. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema