Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei nimmt Diebe fest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den letzten Tagen konnte die Kantonspolizei Freiburg dank Zeugen mehrere Einbrecher und Diebe festnehmen. Dies schreibt die Polizei in einer Medienmitteilung. So habe eine Person der Polizei vor rund zwei Wochen am späteren Nachmittag gemeldet, dass sie an der Industriestrasse in Düdingen einen Einbruch beobachte. Daraufhin sei es der Polizei gelungen, drei Männer auf frischer Tat zu überwältigen. Die Männer zwischen 17 und 29 Jahren seien vorläufig festgenommen worden.

Vor rund einer Woche reichte eine Frau eine Strafanzeige ein wegen eines Diebstahls in ihrem Fahrzeug, das auf einem Parkplatz in Estavayer-le-Lac stand. «Ein Zeuge des Vorfalls ermöglichte es, den mutmasslichen Täter aufzufinden», schreibt die Polizei. Ermittlungen hätten zudem ergeben, dass der Mann in Gebäuden in der Stadt Freiburg mehrere Post­pakete entwendet hatte.

Beim dritten Fall, bei dem ein Beobachter zur Lösung beitrug, handelt es sich ebenfalls um Diebstahl: Zwei Minderjährige entwendeten Wertgegenstände aus Fahrzeugen in Freiburg und sind vorläufig festgenommen.

Die Kantonspolizei erinnert in ihrer Mitteilung daran, dass «jegliches anormales Verhalten von Personen oder verdächtige Fahrzeuge der Polizei unter der Nummer 117 gemeldet werden können».

emu

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema