Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei schnappt Opferstockdiebe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Kantonspolizei hat drei Opferstockdieben das Handwerk gelegt. Die drei Täter wurden am Donnerstag vergangener Woche im waadtländischen Montreux verhaftet, als sie in einer Postfiliale mehrere Hundert Franken auf ein Postkonto einzahlten. Wie die Kantonspolizei gestern mitteilte, stammte das Geld aus mehreren Opferstöcken aus Kirchen und Kapellen im Kanton Freiburg, namentlich aus Rue und Prez-vers-Siviriez. Im Auto der Männer fand die Polizei belastendes Material.

Die drei Männer, zwei Bulgaren und ein Rumäne im Alter zwischen 34 und 36 Jahren, werden wegen Diebstahl und gewerbs- und bandenmässigen Diebstahls angezeigt. Ausserdem werden sie des Landes verwiesen.

Einer der Täter war bereits wegen ähnlicher Delikte in einem anderen Kanton verurteilt worden. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema