Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei sorgt für Sicherheit auf den Schulwegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Osterferien sind vorbei, am Montag beginnt für die Schülerinnen und Schüler wieder der Unterricht. Deshalb wird die Kantonspolizei nächste Woche in der Nähe von Schulen vermehrt präsent sein und Kontrollen durchführen. Ihr Augenmerk gelte dem Einhalten der Verkehrsregeln und der Höchstgeschwindigkeiten, teilte die Polizei am Freitag mit. Alle Verkehrsteilnehmer seien aufgefordert, die Zeichen der Schülerpatrouilleure zu befolgen. Von den Fussgängern werde erwartet, dass sie die Fussgängerstreifen in einer Entfernung von weniger als 50 Metern benutzen und das grüne Licht der Ampel für das Überqueren der Fahrbahn abwarten. Den Lenkern ruft die Polizei in Erinnerung, dass sie bei den Fussgängerstreifen den Vortritt gewähren müssen und das Benutzen eines Trottoirs mit einem Fahrrad oder mit einem Motorfahrrad verboten ist.

Die Polizeibeamten würden zudem darauf achten, dass die Kinder vorschriftsgemäss zur Schule gebracht werden. Beim Schulanfang im Januar habe die Polizei 561 Kontrollen und Überwachungen durchgeführt, daraus resultierten 34 Verzeigungen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema