Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei sucht nach Sprayern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Anfang September sind in Murten unbekannte Sprayer am Werk. Sie versprayten mehrere Fassaden sowie Plakate, wie die Freiburger Kantonspolizei mitteilt. Betroffen sind öffentliche Gebäude, Privatliegenschaften und Plakate in der Stadt Murten, beim Bahnhof sowie in der näheren Umgebung. Die Sprayer bringen folgende Aufschriften an: «SCOR», «SCAB» und «High». Bis heute wurden insgesamt acht Strafanträge eingereicht. Allein die Stadt Murten vermeldet eine Schadenssumme von mehr als 10 000 Franken. Die Höhe des gesamten Schadens ist noch unbekannt.

Die Polizei bittet sämtliche Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise dazu machen können, sich zu melden (026 305 19 19). mos

Mehr zum Thema