Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pont-en-Ogoz Die Genfer Luxusuhrenmanufaktur Frank

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Pont-en-Ogoz soll eine Uhrenfabrik entstehen

Pont-en-Ogoz Die Genfer Luxusuhrenmanufaktur Frank Muller will in der Gemeinde Pont-en-Ogoz, zu der neben Avry-devant-Pont auch die Ortsteile Gumefens und Le Bry gehören, eine Uhrenmanufaktur bauen. Die Bevölkerung hat für den 3. April eine Einladung für eine Informationssitzung erhalten. Vor diesem Datum sind keine weiteren Angaben zu erfahren, wie es am Dienstag bei der Gemeinde und der Wirtschaftsförderung verlautete. Das Unternehmen wolle die Bevölkerung aus erster Hand informieren.

Die Genfer Manufaktur mit einigen hundert Angestellten, die meisten in der Schweiz, hat sich in den vergangenen Jahren hauptsächlich in den Kantonen Neuenburg und Jura weiterentwickelt. In dieser Region wurden auch Akquisitionen getätigt. Ende 2007 wurde bekannt, dass in der jurassischen Gemeinde Les Bois mittelfristig 40 Mio. Fr. investiert werden. Die Produktion soll 2010 aufgenommen werden, in einem ersten Schritt mit 80 Angestellten. wb

Mehr zum Thema