Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pop-Rock in der Tour Vagabonde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Musik der Band Desmond, verankert im Pop-Rock, lässt sich nicht einfach in ein Schema pressen und ist immer wieder für Überraschungen gut. Psychedelisch, mit einer Prise Jazz und Elektro-Sound angereichert, machen Jacques Baeriswyl, Stefan Gruber, Vincent Mooser, Sébastien Ruegg, Sami Gillioz, Pauline Waltman, und Florent Giraud entspannte, zuweilen aber auch explosive Musik.

rsa

Tour Vagabonde, beim Thierryturm, Freiburg. Sa., 26. August, 20.30 Uhr.

Fado, Chansons und mehr mit Kees&Co

Kees&Co sind als Gitarren- und Gesangsduo schon seit Jahren zusammen unterwegs. Sie verbindet ihre gemeinsame Leidenschaft für die südamerikanische, insbesondere die brasilianische Musik. Zu ihrem Repertoire gehören aber auch der portugiesische Musikstil Fado sowie französische Chansons und spanische Melodien. Kees Gelderblom arbeitete während mehreren Jahren als professioneller Musiker in Brasilien und unterrichtet Gitarre am Konservatorium von Rotterdam. Dort absolvierte Coco Li Mapo einen Bachelor in Gesang, konkret in Latin-Jazz.

rsa

Tour Vagabonde, beim Thierryturm, Freiburg. Mi., 30. August, 20.30 Uhr.

Gitarre, Stimme und ein paar Sounds

«Lonesome Station» – das ist das Soloprojekt des Freiburger Künstlers Stephan Brülhart. Ein deutscher Blogger beschrieb die Musik von Brülhart einst so: «Allein mit seiner Gitarre, seiner Stimme und ein paar Sounds aus der Maschine erzeugt er eine wunderbare, fragile Klanglandschaft.»

rsa

Tour Vagabonde, beim Thierryturm, Freiburg. Do., 31. August, 20.30 Uhr.

Countrymusik im Stedtli

Flanieren, einkaufen und dazu erst noch musikalisch unterhalten werden: Dies bietet die Stadt Murten schon seit Anfang Juli im Rahmen der Veranstaltung «Musik im Stedtli». Morgen Samstag allerdings findet sie zum zweitletzten Mal statt. Zwischen 10 und 17 Uhr spielen Martin & Taylor. Das sind zwei Mitglieder der Las Vegas Country Band aus der Region Romont. Verstärkt werden sie durch einen Bassisten. Die Gruppe ist spezialisiert auf Country und Line-Dance.

fca

Berntor, Murten. Sa., 26. August, 10 bis 17 Uhr.

Mehr zum Thema