Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Popsongs und Evergreens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Cordast Der Chor «eight to ten» ist mittlerweile in der Region Murten so etwas wie eine Institution: Bereits zum sechsten Mal laden die Sängerinnen und Sänger aus der Region mit einem neuen musikalischen Programm zum Konzert. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr Lieder wie «Änneli, wo bisch geschter gsi», «Buona Sera Signorina», «Capri-Fischer» oder Mani Matters Klassiker «Dialog im Strandbad», besser bekannt als «Stinis Bikini». Neben diesen altbekannten Liedern gehören neuere Popsongs, Hits, Gospels und Evergreens zum Repertoire. Einige Lieder werden von Musikern mit Instrumenten begleitet.

Premiere für Dirigentin

Der Chor, der im Jahr 2000 gegründet wurde, tritt nur alle zwei Jahre auf. Nach dem Jubiläumskonzert von 2010 singen die Sängerinnen und Sänger in diesem Jahr erstmals unter der Leitung von Daniela Schmid. Die Dirigentin leitet den Chor seit 2010 und feiert nun ihre Konzertpremiere. Zuvor dirigierte Marietta Henninger den Chor während zehn Jahren.luk

Begegnungszentrum FEG, Meylandstrasse 8, Murten. So., 18. März, 17 Uhr, Mi., 21. März, 20 Uhr und Fr., 23. März, 20 Uhr. Eintritt frei (Kollekte).

Meistgelesen

Mehr zum Thema