Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Porträt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Porträt

Die PQH Holding in Zahlen

Die PQH Holding hat ihren Sitz in Freiburg mit Maurice Pasquier als Alleinaktionär. Die Gruppe kontrolliert schweizerische Unternehmen, welche europaweit in den Bereichen der Verpackungsprodukte und der Mikroelektronik tätig sind. Gut drei Viertel des Umsatzes von etwa 45 Millionen Franken werden im Export erwirtschaftet. Von den 180 Mitarbeitenden haben etwa 130 im Kanton Freiburg einen Arbeitsplatz. Die Holding wurde im Jahr 2000 vom Freiburger Maurice Pasquier gegründet, als er die Sarnatech-Ammann AG in Broc übernahm und daraus die Plaspaq gründete. In der Zwischenzeit gehören folgende weitere Gesellschaften zur Gruppe: Cafag in Freiburg, Walke in Herisau, Aptasic AG in Boudry und Mestel AG am Holding-Sitz. Die Holding hält Minderheitsbeteiligungen bei der Agrobag in Jona und der Mestel RSS in Genua. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema