Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Positive Rechnung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

26 Stimmbürgerinnen und -bürger haben die Verwaltungsrechnung 2003 der Gemeinde Zumholz einstimmig und diskussionslos genehmigt. Die von der Gemeindeverwalterin Nadine Julmy vorgestellte laufende Rechnung schliesst bei einem Gesamtaufwand von 1,017 Mio. Franken und einem Ertrag von 1,019 Mio. Franken mit einem Ertragsüberschuss von 2064 Franken. Budgetiert gewesen war ein Verlust von rund 20600 Franken. Das bessere Ergebnis ist vor allem auf höhere Steuereinnahmen zurückzuführen. Das gute Resultat erlaubte freie Abschreibungen von 24747 Franken – dies neben ordentlichen Abschreibungen von 24197 Franken. Die Investitionsrechnung, die ebenfalls genehmigt wurde, schliesst bei einem Aufwand von 245767 Franken und einem Ertrag von 3256 Franken.

Zum Schluss hielt Frau Ammann Danielle Julmy einen Rückblick über das vergangene Jahr in Zumholz. Sie gedachte der Verstorbenen, berichtete von den beiden Trauungen sowie von den sieben Familien, in denen es Zuwachs gegeben hatte.
Der Gemeinderat beschäftigte sich 2003 mit der Fusionsumfrage, der Sanierung der Ara-Strassenquerungen, verschiedenen Stellungnahmen und Baubewilligungen sowie dem Wech-sel der AHV-Agentur von Heribert Stempfel zu Monika Pürro.

Meistgelesen

Mehr zum Thema