Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Post hat erfolgreich gearbeitet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Mehr Kundenfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit mit Pilotprojekt «Ymago»

Post-Chef Ulrich Gygi will mit Blick auf die Zukunft in mehreren Bereichen den Hebel ansetzen. Wie Gygi an der Post-Bilanzmedienkonferenz vom Dienstag in Bern sagte, verfolgt die Post vier strategische Stossrichtungen.

Eine davon ist die Verbesserung der Kundenbindung. Vor allem die Geschäftskunden, mit denen 80 Prozent der Umsätze erreicht werden, sollen noch besser an das Unternehmen Post gebunden werden.
Weiter soll sich die Schweizer Post auf den Auslandmärkten besser etablieren. Im Inland sollen mit vollständig neuen Dienstleistungen neue Kunden gewonnen werden.
Ende 2003 existierten 2722 Poststellen. Weil immer weniger Briefe, Pakete und Einzahlungen über den Schalter gehen, besteht für die Post trotz bereits gemachten Einsparungen beim Umbau des Netzes weiterhin grosser Handlungsbedarf.

Meistgelesen

Mehr zum Thema