Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Post hat vor Weihnachten rund 22 Millionen Pakete zugestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die schweizerische Post hat von Ende November bis Weihnachten über 22 Millionen Pakete zugestellt. Das waren knapp sechs Prozent weniger als in derselben Periode des Vorjahres, wie die Post am Montag mitteilte.

Als Gründe für den Rückgang werden etwa die gedrückte Konsumentenstimmung oder die aufgehobenen Corona-Massnahmen angegeben.

In der gleichen Zeit hätten die Sortieranlagen täglich knapp 14 Millionen Briefe verarbeitet. Der Digitalisierungstrend habe sich ab 2016 noch verstärkt. Der jährliche Rückgang liege nun bei etwa drei bis fünf Prozent, schreibt die Post weiter.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema