Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Post Überstorf schliesst im Frühling 2017

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Was sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat, ist nun bestätigt: Die Poststelle Überstorf geht nächsten Frühling zu. Noch vor einem Monat wollte die Post auf Anfrage der FN nicht über den Schliessungstermin und die Nachfolgeregelung kommunizieren (die FN berichteten). Nun teilte sie gestern mittels Rundschreiben an alle Haushalte von Überstorf mit, dass es voraussichtlich ab März 2017 eine Postagentur anstelle einer Poststelle geben wird. Als Partner für diese neue Agentur hat die Post mit Olivier Bächler von der Bäckerei Brotbrösmeli eine Vereinbarung abgeschlossen.

Die Schliessung erfolgt wegen rückläufiger Postsendungen. Die Post ist seit letztem Sommer mit dem Gemeinderat im Gespräch über die lokale Postversorgung.

im

Mehr zum Thema