Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Post und Laden letzte Tage offen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Postagentur in Brünisried ist am Samstag, 31. Januar, zum letzten Mal geöffnet. Dies schreibt die Post in einer Mitteilung. Ab Montag, 2. Februar, wird in Brünisried und Zumholz der Hausservice eingeführt, wie dies die Post schon im Dezember angekündigt hatte (die FN berichteten). Die Schliessung der Postagentur in Brünisried geht einher mit der Schliessung des Dorfladens. Die Ladenbesitzerin Madeleine Hayoz muss ihr Geschäft aufgeben, weil es zu wenig Kundschaft hat, um rentabel zu sein.

 Mit dem Hausservice können Postkunden einen Teil der Dienstleistungen an der Haustüre in Anspruch nehmen, wie die Post in einem Flugblatt an die Bevölkerung informiert. Jeder Haushalt erhält ein Schild, das bei Bedarf am Briefkasten befestigt werden kann. Beim nächsten Rundgang klingelt der Postbote und der Kunde kann bei ihm zum Beispiel Rechnungen bezahlen, Briefe und Pakete aufgeben oder–nach Bestellung–Bargeld vom Postkonto beziehen. Für alle weiteren Geschäfte müssen sich die Kunden, gemäss Mitteilung der Post, aber zur Poststelle in Plaffeien begeben.  im

 

Mehr zum Thema