Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Postangestellter klaute 35 Pakete mit Handys

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Versuchung war offenbar zu gross: Während eines ganzen Jahres, vom Juli 2013 bis im Juli 2014, hat ein Postangestellter in Bulle 35 Pakete gestohlen. Alle enthielten Handys; ihr Gesamtwert beträgt rund 20 000 Franken. Der 23-jährige Mann verkaufte die Mobiltelefone einem Hehler weiter, ein iPhone 5 behielt der Postangestellte für sich. Nun hat ihn der Freiburger Staatsanwalt Laurent Moschini mittels Strafbefehl wegen Diebstahls verurteilt,und zwar zu einer bedingten Geldstrafe von 90 Tagessätzen. Die Bewährungsfrist läuft über vier Jahre. Dazu kommen eine Busse über 300 Franken und Gerichtskosten von 2200 Franken. Das iPhone hat der Staatsanwalt eingezogen. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema