Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Postauto: Auch die Zeit vor 2007 wird untersucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Februar hatte das Bundesamt für Verkehr bekannt gegeben, dass die Postauto  AG seit 2007 durch gesetzwidrige Umbuchungen systematisch Gewinne erschwindelt hatte. Im Juni sagte Verwaltungsratspräsident Urs Schwaller dann, die Vorfälle könnten noch weiter zurückreichen. Nun will es das Bundesamt genauer wissen: Die Post muss auch für die Zeit vor 2007 Auskunft geben über den Umgang mit öffentlichen Subventionen – das Bundesamt hat entsprechende Dokumente angefordert.

ko

Bericht Seite 16

Mehr zum Thema