Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Postfinance bald auch «too big to fail»?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Chef des Finanzdienstleisters der Schweizerischen Post, Hansruedi Köng, sagte gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung, dass die SNB der Postfinance in der vergangenen Woche mitgeteilt habe, eine allfällige Systemrelevanz prüfen zu wollen. Unternehmenssprecher Johannes Möri bestätigte diese Angaben. «Zur voraussichtlichen Dauer oder einem möglichen Ergebnis der Prüfung können wir keine Angaben machen», sagte er weiter. Erst Mitte August war die Raiffeisen-Gruppe von der Notenbank als systemrelevant für die Schweizer Volkswirtschaft eingestuft worden. sda/cw

 Bericht Seite 31

Mehr zum Thema