Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Postulat für automatisches Verkehrssystem

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 «Es ist ein völlig neuer Zugang zum öffentlichen Verkehr», sagt Agglomerationsrat Dimitri Küttel (CVP, Villars-sur-Glâne) den FN. Seine Vision: Ein Verkehrssystem, das ohne Fahrzeuglenker funktioniert, 24 Stunden pro Tag in Betrieb ist und sich voll dem Benutzer anpasst. Um dies zu verwirklichen, will er heute an der Agglomerationssitzung zusammen mit vier weiteren Räten ein Postulat einreichen, das eine Studie zum sogenannten «Personal/Group Rapid Transit»-System fordert. «Wenn wir jetzt beginnen, könnte es in zehn Jahren Realität sein.» rb

Weiter zum ganzen Artikel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema