Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Poyabrücke im Jahre 2013 Realität?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Ab Freitag liegt das Brückenprojekt der Stadt Freiburg öffentlich auf

Ein weiteres Mal ist das Projekt Poyabrücke spruchreif. War doch erstmals vor rund 45 Jahren davon die Rede. Die neue Variante sieht eine 850 Meter lange Schrägseilbrücke vor, die vom Schönberg über die Abwasserreinigungsanlage zum Palatinat-Quartier führt und dort in einen Tunnel mündet. Beim Festsaal St. Leonhard wird der Verkehr in die Murtenstrasse geleitet. Die Kosten belaufen sich auf 110 Millionen Franken und davon soll der Bund 50 Prozent tragen. Die Bundesbeiträge sind allerdings noch nicht gesichert, wie Staatsrat Beat Vonlanthen am Mittwoch anlässlich einer Medienorientierung sagte. Vorerst müsse dem Bund ein spruchreifes Projekt vorgelegt werden. Sollte die Realisierung plangemäss verlaufen, so kann im Jahre 2009 mit den Bau begonnen werden und die Poyabrücke wäre im Jahre 2013 betriebsbereit.

Meistgelesen

Mehr zum Thema