Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Prächtige Schneeverhältnisse für die Schneeklassen 2015

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits zum 34. Mal weilten die Schneeklassen der belgischen Gemeindeschule Kasterlee in der Region Plaffeien-Schwarzsee: heuer vom 4. bis am 10. Februar, dies mit 46 Schulkindern und 14 Begleitpersonen. Die Schule Lichtaart hat mangels genügend Sechstklässlern ausgesetzt und kommt nächstes Jahr mit zwei Jahrgängen. Logiert wurde im Hotel Alpenklub und im Landgasthof Hirschen. Verpflegt wurden die Gäste in der Mensa Plaffeien, von Mensa-Köchin Cornelia Binggeli und ihrem Helferteam.

Die Kinder haben jeweils einen halben Tag Schulaktivitäten und einen halben Tag Skifahren. Zudem gibt es einen Ausflug nach Jaun mit der Besichtigung des Bauernhofes der Familie Claude Buchs, des Dorfes Jaun sowie des Städtchens Greyerz. Ein Besuch der Eispaläste durfte natürlich nicht fehlen wie auch nicht der Sportabend in der Mehrzweckhalle sowie ein Filmabend. Alle Kosten für den Aufenthalt werden durch die Gemeindeschule Kasterlee sowie durch die teilnehmenden Schulkinder finanziert.

Zu Ehren der Schneeklassen fand am Samstag ein kleiner Unterhaltungsabend statt. Abgeschlossen wird dieser jeweils mit einer sehr grossen Polonaise. Zum 30. Mal mit dabei war der 75-jährige Marcel Van Elsen, erst als Bus-Chauffeur, jetzt als umsichtiger Skilehrer.

Wie alle Jahre stattete auch heuer eine grössere Delegation mit Bürgermeister Ward Kennes und Gemeindeschreiber Tom de Munter den Schneeklassen einen Besuch ab.

Meistgelesen

Mehr zum Thema