Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsident tritt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Neu und einmalig wird der Auftritt des schweizerisch-tirolerischen Trios Jütz im September sein», sagte Präsident Jakob Schluep an der Hauptversammlung des Kulturvereins Münchenwiler im Schloss Münchenwiler und blickt damit auf die Veranstaltungen des aktuellen Jahrs. Die innovativen und vielseitigen Musiker «werden folkloristisches Liedgut unter Einbezug des Hier und Jetzt verarbeiten». Zum Kulturjahr 2015 gehören ausserdem wieder der traditionelle Wienachtsmärit, der Salzkuchenanlass und der Flohmarkt. Diese Anlässe waren auch die Highlights des Jahres 2014, sagte Schluep.

Märlinacht im Jahr 2016

Zu den erfolgreichsten Anlässen gehörten ausserdem der Auftritt des Kleinkunst-Duos «Jobert und Pancetta» und das Adventskonzert. Schluep blickte auch bereits auf das nächste Jahr: 2016 soll die Märlinacht wieder stattfinden.

Seit der Gründung dabei

Vereinsintern wurde ebenfalls Neues verkündet: Der langjährige Präsident tritt 2015 sein letztes Amtsjahr an: Jakob Schluep kündigte seinen Rücktritt auf Februar 2016 an. Schluep gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins, der seit 1992 besteht. Seither wirkte Schluep im Vorstand. Bevor er vor rund 15 Jahren zum Präsidenten gewählt wurde, amtete er als Kassier.

Der Vorstand wurde zudem um ein Mitglied erweitert: Stefan Wäfler aus Münchenwiler ist neuer Kassier des Vereins. Das Amt wurde 2014 ad interim geführt. ea

Meistgelesen

Mehr zum Thema