Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsident während 20 Jahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die KAB Düdingen zählt genau 100 Mitglieder. Was fehlt, ist ein Präsident. Peter Schaller hat nach 20 Jahren Präsidentschaft demissioniert. Die verbleibenden Vorstandsmitglieder, die sich alle wiederwählen liessen, sind gewillt, das Vereinsschiff gemeinsam auf Kurs zu halten.

Bevor die Anwesenden den langjährigen Präsidenten Peter Schaller zum Ehrenpräsidenten wählten, berichtete dieser über die Tätigkeiten des vergangenen Vereinsjahres. Er hob insbesondere die vielen Besuche von kranken oder hilfsbedürftigen Mitmenschen hervor. Aber auch, dass die Fähnriche insgesamt 20-mal an Beerdigungen von KAB-Mitgliedern teilgenommen haben. Nicht zufrieden war er mit der Beteiligung an den durchgeführten Jassturnieren. Mit der Einladung erhielten alle das Programm 2013. Der Präsident verwies dabei auf den Regionalanlass 22. März in Schmitten. Der Kassier Umbert Pellet konnte einen Überschuss von etwas mehr als 700 Franken bekannt geben.

Zu reden gab die Vereinsfahne. Einige verlangten, dass vorläufig nichts investiert werden soll. Alle waren sich einig, dass die Fahne ein wichtiges Symbol der KAB ist. Es wurde beschlossen, im Moment keine neue Fahne anzuschaffen. Das bereits gesammelte Geld bleibt zweckgebunden in der Kasse. Erwin Tinguely überbrachte die Grüsse der KAB Deutschfreiburg und bedankte sich speziell bei Peter Schaller für dessen langjährigen Einsatz. Er teilte mit, dass der traditionelle Sommeranlass der KAB Schweiz am 18. August 2013 in Freiburg organisiert werde. oy/bm

Meistgelesen

Mehr zum Thema