Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsidentenwechsel bei der Musikgesellschaft St. Silvester

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Samstag fand die 54. Generalversammlung der Musikgesellschaft St. Silvester statt. Der Präsident, Stefan Zbinden, blickte auf das vergangene Musikjahr zurück. Höhepunkte waren sicherlich das Bezirksmusiktreffen in St. Antoni und der Vereinsausflug nach Innsbruck. Ausserdem standen Punkte wie zum Beispiel Jahreskonzert, Geburtstagsständchen oder Waldfest auf dem Programm. Leider mussten zwei Demissionen von Aktivmitgliedern vermeldet werden. Mit Sven Brügger auf dem Saxofon konnte allerdings auch ein Neumitglied aufgenommen werden. Die MG St. Silvester zählt aktuell 37 Mitglieder.

Einen Wechsel gab es im Vorstand zu verzeichnen. Der bisherige Präsident, Stefan Zbinden, gibt sein Amt aus beruflichen Gründen ab. Als Dank für seine geleistete Arbeit wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Mit einer kleinen Präsentation wurden danach noch auf einige Best-of-Szenen von Stefan Zbinden zurückgeblickt.

Als Nachfolger für das Präsidentenamt wurde der bisherige Vize-Präsident Adrian Vonlanthen bestimmt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Mario Vonlanthen, welcher den Posten als Vize-Präsident übernehmen wird. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Albert Buntschu, Sonja Bürki-Kolly und Karin Rumo bleiben in ihren Ämtern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema