Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsidentenwechsel beim Familiengartenverein Toggeliloch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1977 wurde der Familiengartenverein gegründet. Seither wird im Toggeliloch auf rund 30 Parzellen Gemüse angepflanzt, Obst geerntet, und es werden viele gemütliche Stunden im Gartenhäuschen oder unter der Pergola verbracht.

An der Generalversammlung wählten die zahlreich erschienenen Mitglieder einen neuen Präsidenten. Seit der Gründung des Vereins war Franz Rohner zuerst als Sekretär und anschliessend ab 1988 als Präsident im Verein aktiv. Mit einem guten Tropfen, einem schönen Präsent und Dankesreden wurde der Zurücktretende geehrt und von der Versammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt. Als neuen Präsidenten wählten die Mitglieder anschliessend einstimmig und mit Applaus den 45-jährigen Michel Künzli. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern, arbeitet als Informatiker in Bern und wohnt in Düdingen. Dann präsentierte Kassier Bernard Marro der Versammlung eine sauber geführte Abrechnung, die mit einem kleinen Gewinn abschloss. Die Mitglieder beschlossen vier Stunden Gemeinschaftsarbeit und die Installation eines Boilers im Vereinshaus sowie einer neue Toilette. Zudem möchte ein Gärteler seine Parzelle aufgeben. Ein Nachfolger wird gesucht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema