Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsidentenwechsel beim Hirtenverband Sense-Oberland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 64. Generalversammlung des Hirtenverbandes des Sense-Oberlandes und der Talschaft Jaun kam es zu einem Wechsel im Vorstand: Präsident Patrik Buchs, Im Fang, übergab nach 16-jähriger Mitarbeit im Vorstand, davon drei Jahre als Vize- und sechs Jahre als Präsident, das Amt an Elmar Gremaud aus Oberschrot weiter. Ebenso legte die Sekretärin Anneliese Dürrenmatt, Schwarzsee, das Amt nach zwölf Jahren nieder. Neu in den Vorstand gewählt wurden Robert Jaggi, Im Fang, und Nicole Rauber, Jaun. Sie ergänzen den verbleibenden Vorstand mit Frank Marro, Zumholz, Elmar Feyer, Zumholz, Helen Kolly, Plaffeien, und Carmen Cottier, Jaun.

Präses Niklaus Kessler, Plaffeien, der ebenfalls statutengemäss bestätigt wurde, dankte dem Vorstand und allen, die sich ehrenamtlich zum Wohl der Hirten einsetzen. Besonders würdigte er die Arbeit der zurückgetretenen Personen, wünschte einen guten Sommer und viel Freude am schönen Auftrag. Die Hirtenmesse findet am 4. Mai in Giffers statt.

 «Das vergangene Jahr war meteorologisch sehr speziell», führte Präsident Buchs in seinem Jahresbericht aus. Der nasse Frühling führte zu einer Verzögerung des Alpauftriebs um drei Wochen. Im Sommer war der Graswuchs gut, ging aber im nassen Herbst rasch zurück, sagte er. Der Hirtenverband konnte einige Neumitglieder begrüssen und zählt jetzt rund 160 Mitglieder.

Meistgelesen

Mehr zum Thema