Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsidentenwechsel beim Ski- und Snowboardclub Ueberstorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anfang Oktober fand die 51 Hauptversammlung des Ski- und Snowboardclubs Ueberstorf (SSCU) statt. Präsidentin Irène Berger konnte 38 Mitglieder begrüssen. 10 Mitglieder sind dem Club in diesem Jahr neu beigetreten. Total zählt der SSCU nun 210 Mitglieder. Da es ein Jubiläumsjahr ist, gab es vorab ein grosszügiges Apéro und danach ein feines Essen. Natürlich durfte die Geburtstagstorte auch nicht fehlen. Der Sponsor Schneider Gesundheitstraining GmbH in Flamatt überraschte zum 50-jährigen Vereinsjubiläum alle Anwesenden mit einem Gutschein. Die Jubiläumssaison verlief etwas anders als geplant. Viele Events mussten wegen schlechtem Wetter, Schneemangel oder aufgrund der Covid-19-Pandemie abgesagt werden. Es gab drei Demissionen. Irène Berger ist als Präsidentin und langjähriges Vorstandsmitglied nach 18 Jahren zurückgetreten. Als Dank für ihr Engagement wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Nach 10 Jahren Vorstandsarbeit ist auch Sportchef Stefan Gobet zurückgetreten; Chef Info Pascal Schmutz hörte nach zwei Jahren im Vorstand auf. Den Präsidentenposten übernehmen neu im Co-Präsidium Martin Fisch (bisher) und Manuela Schneuwly (neu). Für die Posten Sportchef und Chef Info konnten drei junge, aktive Mitglieder gewonnen werden: Jonas Stocker und Thierry Fornasier als Sportchefs und David Stocker als Chef Info. Der SSCU hofft trotz Corona auf eine aktive, schneereiche und unfallfreie Saison.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema