Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsidentenwechsel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Generalversammlung des FC Wünnewil

«Wir frönen der schönsten Nebensache der Welt!» Mit dieser Feststellung begrüsste der abtretende Präsident Thomas Baumeler rund 60 Mitglieder des FC Wünnewil. In seinem Rückblick erwähnte er die erste Mannschaft, die trotz schwieriger Saison erneut die Aufstiegsspiele erreichte.

Das Engagement und die Begeisterung der Junioren stimmten im abgelaufenen Vereinsjahr zuver-
sichtlich. Die Zusammenarbeit im Senioren- und Veteranenbereich mit dem FC Flamatt und dem FC Bösingen waren einmal mehr erfreulich.
Als positive Bilanz der letzten vier Jahre erwähnte der Präsident die soliden Vereinsfinanzen. Diese Mittel zu erreichen sei allerdings nicht selbstverständlich und brauche jedes Jahr das Engagement aller Vereinsmitglieder. Nicht erreicht wurden die Ziele im Bereich der Zusammenarbeit mit anderen Clubs im Juniorenbereich.
Die Rechnung des Vereins schliesst ausgeglichen.

Erste Mannschaft fast unverändert

Für die neue Saison bleibt das Kader der ersten Mannschaft weitgehend zusammen, das gilt auch für Trainer Ernst Probst und die Betreuer. Mit Thomas Lauper und Silvio Stritt treten zwei langjährige Spieler zurück, Michael Tinguely verletzte sich erneut, andere Transfers sind noch nicht abgeschlossen. Die zweite Mannschaft sorgte für eine positive Überraschung. Stefan Jenny bleibt als Spielertrainer. Mehrere Juniorenspieler sollen in der kommenden Saison an die Aktiven herangeführt werden. Die Senioren bilden weiterhin eine Vereinigung mit dem FC Flamatt. Die Veteranen werden aus personellen Gründen an der Meisterschaft nicht mehr teilnehmen. Neu stellt der FCW eine 7er-Plauschmannschaft.

Franz Baumeler wies auf die vielen begeisterten Junioren hin, die mit Freude ihrem Hobby nachgehen. In bester Erinnerung bleibt das Junioren-Trainingslager im letzten Sommer. Besonders erwähnte er auch den sportlichen Höhenflug des ehemaligen FCW-Juniors Marco Schneuwly, der kürzlich an der U20-WM in Holland teilnehmen konnte und nun im Kader der ersten Mannschaft von YB steht. In der neuen Saison wird der FCW ausser bei den Junioren A in allen Juniorenkategorien vertreten seinDrei Trainerposten sind noch vakant.

Wechsel im Verein

Auch personell ergeben sich Wechsel im Verein, vorab im Vorstand: Thomas Baumeler, Oswald Perler, Arsen Wider, André Ducret und Daniel Brügger werden ersetzt durch Paul Dietrich (Präsident), Hans-Ueli Frehner (Finanzen), Beat Krattinger (Vereinsanlässe) und Reto Dietrich (Spiko). Die scheidenden Vorstandsmitglieder sowie Patrick Berthold als langjähriger Juniorentrainer und Res Sahli als pflichtbewusster Platzwart wurden zu Ehrenmitgliedern, Thomas Baumeler zum Ehrenpräsidenten des FCW ernannt. Neue Freimitglieder wurden Andrea Cotting, Thomas Lauper, Edgar und René Schafer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema