Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsidentinnen-Lunch des katholischen Frauenbundes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Siebzehn Präsidentinnen oder Vertreterinnen der Ortsvereine trafen sich in Düdingen zum traditionellen «Präsi-Lunch». Eine der Frauen hatte eine lange Reise in Kauf genommen: Rosmarie Koller, Präsidentin des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes SKF, war aus dem Appenzell angereist. Während des Apéros wurde munter berichtet und geplaudert in der lockeren Frauenrunde. Nach der Begrüssung und einigen Dankesworten an die Vereinsverantwortlichen durch die Präsidentin des Kantonalverbandes wurde ein feines Nachtessen genossen. Zwischen Hauptmahlzeit und Dessert gab es einen geschäftlichen Teil. Das Jahresprogramm für das Jubeljahr 2014 wurde von Jasmin Maggettiund Rita Pürro Spengler vorgestellt. Es gilt, auf eine Datenverschiebung zu achten. Damit Bischof Charles Morerod dem Gottesdienst der Wallfahrt nach Schwarzsee vorstehen kann, wurde das Datum vom 25. auf den 10. September verschoben. 2014 feiert der katholische Frauenbund Deutschfreiburg sein 20-jähriges Bestehen und hat darum ein reich befrachtetes Programm. 

Der Hauptpunkt der Diskussionen war die Erhöhung der Beiträge des SKF. Braucht der Dachverband mehr Geld, sind die Ortsvereine die Ersten, die ihre Beiträge anpassen sollten. Kassierin Rita Pürro Spengler und Rosmarie Koller antworteten kompetent auf die Fragen. Danach brachte das Dessert eine willkommene Abkühlung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema