Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Präsidium: Rotationsverfahren wegen Kandidatenmangels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach zehn Jahren kündigte Peter Blatter am Montag seinen Rücktritt als Präsident des Gewerbevereins Murten und Umgebung an. Er blicke zufrieden auf seine Tätigkeit zurück, erklärte Blatter, aber neues Personal wirke sich positiv auf den Verein aus. Dieses zu finden gestaltete sich jedoch schwierig. «Wir suchen seit drei Jahren nach einem Nachfolger für das Präsidium», so Blatter. Da man keinen Nachfolger mit Langzeitperspektive gefunden habe, werde das Präsidium bis auf Weiteres im Rotationsverfahren unter den bisherigen Vorständen vergeben. Gewählt wurde Ernst Kramer von der Joggi AG. Neu in den Vorstand wurden zudem Markus Zürcher und Gerhard Brönnimann gewählt. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema