Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Preis für Carl Rütti

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Anerkennungspreis des Kantons Zug

Der Anerkennungspreis des Kantons Zug ist mit 12000 Franken dotiert. Erstmals geht dieser an Carl Rütti. Der 56-jährige Pianist, Organist und Komponist Carl Rütti wurde in Freiburg geboren. Seine Mutter Gemmi Rütti-Schwaller stammt aus Lustorf.

Carl Rütti, der in Zug aufgewachsen ist, studierte u.a. am Konservatorium Zürich und am Royal College of Music in London. Heute unterrichtet Rütti an der Musikhochschule Zürich.
Mit dem Anerkennungspreis ehrt der Zuger Regierungsrat eine der «wenigen herausragenden Musikerpersönlichkeiten» des Kantons Zug. Rütti habe nicht nur im Stillen viel beachtete musikalische Kunstwerke geschaffen, sondern sich als ausübender Musiker um das musikalische Leben im Kanton verdient gemacht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema