Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Preis für deutschen Jungforscher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der diesjährige Bartolomé-de-Las-Casas-Preis ist an Andreas Rauhut gegangen. Er wurde für seine Dissertation «Gemeinsam gegen Armut? Globale Gerechtigkeit im Gespräch zwischen christlicher, afrikanischer und konfuzianischer Ethik» ausgezeichnet. Rauhut studierte Evangelische Theologie. 2014 wurde er an der Humboldt-Universität Berlin promoviert. Dann forschte er zur Zukunft des Sozialstaats und Migration und ist nun Vikar in der evangelischen Kirche Deutschland. Die Auszeichnung wurde zum dritten Mal im Rahmen des Freiburger Forums Weltkirche vergeben. Der Preis würdigt Dissertationen und Habilitationen, ist mit 2000 Franken dotiert und befasst sich mit Arbeiten zu Religion und Ethik. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema