Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Preis für ein Fuchsfell ist angestiegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Antoni Am 42. Pelzfellmarkt vom Samstagmorgen in St. Antoni sind die Fuchsfelle teurer gehandelt worden als in den vergangenen Jahren. Die Preise für ein Fuchsfell lagen zwischen zehn und fünfzehn Franken. Vor zwei Jahren kostete ein schönes Fuchsfell vier Franken. Nicht nur wegen der Fellpreise, auch sonst freute sich der organisierende Jagdschutzverein Hubertus Sense über einen gelungenen Markt. «Die Aussteller waren sehr zufrieden, es kamen mindestens 100 Personen mehr als im Vorjahr», sagte Vereinspräsident Peter Schaller auf Anfrage. Die Anzahl Besucher sei jedoch schwer zu beziffern.

Nebst anderen Produkten wie Murmeltierfett oder Bekleidung sind insgesamt 320 Fuchs- und zehn Marderfelle zum Kauf angeboten worden. Der Preis für das schönste Fuchsfell ging an Leo Vonlanthen aus Giffers. Das Amt für Wald, Wild und Fischerei spendiert ihm eine Rehmarke für die Herbstjagd. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema