Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Preise für Fuchsfelle ziehen wieder an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Gut besuchter Pelzfellmarkt in St. Antoni

Autor: Von ANTON JUNGO

Pelzfellmärkte hatten in den vergangenen Jahren an Attraktivität verloren. Die tiefen Preise, die für die Fuchsfelle erzielt wurden, veranlassten viele Jäger, ihre Beute gleich ungehäutet der Kadaversammelstelle zuzuführen. Schon im letzten Jahr hatten die Preise angezogen – sie lagen zwischen 13 und 15 Franken. Am Samstag konnten für schöne Felle bis 18 Franken erzielt werden.

Diskussion über das Pelztragen

Peter Schaller, der neue Präsident des organisierenden Jagdschutzvereins Hubertus Sense, ist überzeugt, dass heute wieder differenzierter über das Pelztragen diskutiert wird. «Die Leute können sehr wohl unterscheiden zwischen Pelzen, die von Tieren aus Zuchtfarmen stammen und solchen aus der einheimischen Jagd.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema