Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Premiere in der Lehrerausbildung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Erstmals wurden an der Pädagogischen Hochschule Freiburg Diplome verliehen

Vor zwei Jahren wurden im Kantonalen Lehrerseminar zum letzten Mal Diplome überreicht. Am Donnerstag haben nun die ersten Diplomierten der Pädagogischen Hochschule Freiburg (PH) die Tradition in der Lehrerausbildung fortgesetzt.

Die Zweisprachigkeit spielt in der Ausbildung eine zentrale Rolle. Die Abteilungsleiter haben deshalb den Wunsch geäussert, dass die Diplomanden bei den Kindern die Freude an der Partnersprache wecken und damit einen wichtigen Beitrag leisten für den Kanton. Von den 68 Abgängern haben sechs das zweisprachige Diplom erlangt.
Entgegen ersten Annahmen sind die Diplomanden jetzt noch nicht im Besitz eines Bachelor. Von Seiten der kantonalen Erziehungsdirektion spricht man von einem «formellen Problem», das mit einem Staatsrats-Entscheid behoben werden kann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema