Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Prez-vers-noreaz Am Wochenende hat die Freiburger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Meisterschaft für Hunde

Prez-vers-noreaz Am Wochenende hat die Freiburger Meisterschaft für Sport- und Gebrauchshunde stattgefunden. Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten dabei in den Disziplinen Unterordnung, Führigkeit, Vielseitigkeit, Begleit-, Fährten- und Sanitätshund sowie in der sogenannten Internationalen Prüfungsordnung gegeneinander an.

Die verschiedenen Disziplinen setzten sich jeweils aus mehreren Aufgaben zusammen. Dazu gehörten klassische Befehle wie «Sitz» oder «Platz», aber auch Spurensuche oder das Suchen von Gegenständen in einem abgesteckten Gelände. Bei der Internationalen Prüfung kamen auch noch sogenannte Beiss-übungen hinzu. Eine kontroverse Angelegenheit. hi

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema