Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pride in Bulle zieht mehr als 10 000 Menschen an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Farbig und Laut war die Pride in Bulle. Die Veranstaltenden zeigen sich äusserst zufrieden mit der Kundgebung. 

Mehr als 10 000 Menschen haben am Samstag im freiburgischen Bulle an der dortigen Pride teilgenommen. Die «Marche des fiértes» fand bei sonnigem Wetter und guter Stimmung statt.

Die Kundgebung für die Rechte von Schwulen, Lesben, Bi- und Intersexuellen sowie Transpersonen war Teil des dreitägigen Festivals «Bulle Pride 2022» im Greyerzerland, das am Sonntag zu Ende geht. Es nahmen ungefähr dreissig Gruppen mit fünf Umzugswagen teil.

Die meisten Teilnehmenden stammten aus dem Kanton Freiburg und dem Rest der Westschweiz. Der Anlass zog zahlreiche Schaulustige aller Altersgruppen an, wie ein Journalist der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor Ort feststellte.

Das Organisationskomitee zeigte sich hochzufrieden und sprach in einem Communiqué von einem unbestreitbaren Erfolg. Es seien noch mehr Menschen gekommen, als man erwartet habe

Kommentar (1)

  • 26.06.2022-Miette.julmy

    Das passt zum greyerzer bezirk L——n+S——-e gibt ein fondue halb+halb!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema