Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Prilly – Alterswil 10:2 (2:0, 4:1, 4:1)

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eishockey 2. Liga

Prilly – Alterswil 10:2 (2:0, 4:1, 4:1)

Prilly-Malais; 78 Zuschauer. Tore: 3. Greub (Dolci) 1:0; 16. Lapointe 2:0; 22. Zosso (Rappo) 2:1; 26. Steiger (Bühler) 3:1; 28. Bühler (Steiger) 4:1; 30. Racine (Berset) 5:1; 33. Marguerat 6:1; 46. Greub 7:1; 46. Racine (Greub) 8:1; 49. Zosso 8:2; 51. Bühler (Racine) 9:2; 54. Greub (Bühler) 10:2. Strafen: Prilly 14×2 Min. plus 2×10 Min.; Alterswil 11×2 Min.
Alterswil: Spicher; Jungo, Steulet, Forrer, Hayoz, Bächler; Spicher, Zosso, Rappo, Schmitz, Aeby, Meyer, Falk, Götschmann, Müller, Buchs.

Für Alterswil war bereits vor dem Match klar, dass man auch mit einem Sieg nicht mehr um den letzten Play-off-Platz kämpfen konnte. Nach einem Unentschieden im Hinspiel musste der HC Alterswil am vergangenen Samstagabend auswärts eine weitere klare Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber hatten sicherlich nicht unverdient gewonnen, jedoch ist das Resultat dem Spielverlauf nach etwas krass ausgefallen. Bis anfangs des zweiten Drittels konnten sich die Sensler, welche erneut mit neuen Formationen agierten, gut im Spiel halten. In der 22. Minute gelang den Freiburgern sogar der Anschlusstreffer zum 2:1. Danach verlief aber alles etwas drunter und drüber. Die Partie wurde durch etliche Strafen auf beiden Seiten immer wieder unterbrochen und somit sehr schwerfällig. Obwohl die Überzahlsituationen auf Seiten des HCA zu Wünschen übrig liessen, kam man im Spielverlauf zu Torchancen. Im Abschluss fehlte oft einfach etwas das nötige Glück, um erfolgreich zu sein. Auf der anderen Seite konnte Prilly an der Chancenauswertung nicht klagen. Die Waadtländer gewannen so klar. tb

Eishockey 3. Liga

Bösingen/Kriechenwil – Le Locle 1:5

Düdingen. 35 Zuschauer. Tore: 2. Droux (Pilorget) 0:1; 16. Girard (Droux) 0:2; 16. Girard 0:3; 43. Girard 0:4; 53. Minnier (Oliver Begert) 1:4; 55. Leuba 1:5 (Ausschluss Stefan Kaeser). Strafen: EHC BK 8×2 Min. plus 1×10 Min. (Worni); HC Le Locle 9×2 Min. plus 3×10 Min. (Kunz, Pilorget, Leuba).

Im Spitzenkampf zwischen Bösingen/Kriechenwil und Le Locle stand der Sieger nach 16 Minuten bereits fest. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits vorentscheidend mit 0:3. Besonders ärgerlich waren die Tore vom 0:1 zum 0:3 innerhalb von sieben Sekunden. In der Folge bemühten sich die Gastgeber das Spiel ausgeglichen zu gestalten und kamen auch zu zahlreichen Chancen, die aber allesamt vom ausgezeichnet aufspielenden Torhüter von Le Locle pariert wurden. Im letzten Drittel forcierten die Gastgeber noch einmal das Tempo, aber wiederum waren es die Gäste, die mit einem schnellen Konter die endgültige Entscheidung herbeiführten. Da kann man nur hoffen, dass das EHC BK schnellstmöglich wieder zum Siegen zurückfindet. rm

Plaffeien –
Serrières/Peseux 1:5

Tore: 11. Otzenberger 0:1; 28. Chevalier 0:2; 29. Chevalier 0:3; 31. Chevalier 0:4; 45. Batura 0:5; 57. H. Dietrich jun. 1:5. Strafen: Plaffeien 3×2 Min., La Glâne 6×2 Min.

Plaffeien und Serrière war das Spiel des Letzten gegen den Zweitletzten und somit zumindest vorentscheidend für den Verbleib in der dritten Liga. Die Gastmannschaft hat sich im Vergleich zum Hinspiel personell verstärkt, was die Sensler von Anfang an zu spüren bekamen. Nach dem 1:0 spielte Serrières konsequent auf den Körper und führte jeden Check zu Ende. Die Sensler liessen sich dadurch verunsichern. Durch einen Check erlitt Curty einen Schlüsselbeinbruch und musste nach einem Drittel aufgeben. Mit nur noch fünf Verteidigern kam der Gastgeber im zweiten Drittel völlig unter die Räder. So kam es, dass die Gäste zwischen der 28. und 31. Minute den Vorsprung auf 4:0 ausbauen konnten. H. Dietrich jun. konnte kurz vor Schluss nach einem langen Pass von Piller doch noch den Ehrentreffer erzielen. Falls in den verbleibenden Spielen keine Steigerung der Sensler erfolgt, so wird der Aufenthalt in der 3. Liga bald Vergangenheit sein. fv

Meistgelesen

Mehr zum Thema