Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pro 50+ zeigt Arbeitslosen über 50 einen Ausweg aus der Sackgasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Über-50-Jährige sind zwar nicht häufiger von Arbeitslosigkeit betroffen als jüngere Stellensuchende, sie bleiben aber länger arbeitslos. Seit Jahresbeginn versuchen das Amt für den Arbeitsmarkt und Pro Senectute mit dem Freiburger Projekt Pro 50+, speziell diese ältere Gruppe im berufsfähigen Alter wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Ehrenamtliche Mentoren mit Erfahrung und Beziehungsnetzen helfen dabei. Die Zahlen nach fünf Monaten lassen noch nicht auf einen Erfolg schliessen, trotzdem haben die Verantwortlichen gestern eine positive Bilanz gezogen. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema