Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pro-Fachgeschäfte finden Anklang und nehmen neue Mitglieder auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung des Vereins Pro-Fachgeschäfte Murten sagte Präsidentin Anja Rössler, sie sei grundsätzlich zufrieden mit der Situation des Vereins. «Wir sind jedoch bestrebt, noch weitere Mitglieder zu gewinnen.» Sie hielt fest, dass eine gute und attraktive Schaufenstergestaltung wichtig sei. Der Verein Pro-Fachgeschäfte Murten lege ebenfalls sehr grossen Wert auf die Bedienung und die Beratung der Kundschaft. Das Motto der Mitglieder der Pro-Fachgeschäfte Murten seien die drei «K»: kundennah, kompetent und kulant. Der Verein sei auch bestrebt, mit anderen Vereinigungen von Murten zusammenzuarbeiten, so beispielsweise mit der Stedtlivereinigung. Neu in den Verein eingetreten sind die Geschäfte Hot Xocolatl und Apartes Design, die ihre Lokalitäten in der Rathausgasse haben.

Auch die Pro-Fachgeschäfte Murten kämpfen mit den wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten. Zu den laufenden Bauarbeiten im Städtchen meinte Anja Rössler, dass grundsätzlich ein guter Kontakt zur Gemeinde bestehe und entsprechende Massnahmen getroffen würden. Die Bauarbeiten hätten natürlich einen Einfluss auf das Geschäft.

Meistgelesen

Mehr zum Thema