Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Problemlösung: Zehn Betriebe ausgesiedelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ohne vereinfachte Güterzusammenlegung hätten die Gemeinden Grandvillard und Estavannens ihre strukturellen und verkehrstechnischen Probleme nicht lösen können, sagt Syndic Pascal Moënnat. Die Arbeiten begannen 1992 und dürften 2011 abgeschlossen sein. Aufwändig sei die Schaffung von zwei Kadastern gewesen. Die Zahl der Parzellen habe sich von 1610 auf 590 reduziert. Die Kosten betragen 10 Mio. Franken. Nach Abzug der Subventionen von Bund und Kanton verblieben zehn Prozent der Kosten für die Grundeigentümer und elf Prozent für die Gemeinden. ju

Meistgelesen

Mehr zum Thema