Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Professionelle Studienvorbereitung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neues Gebäude für universitäre Vorbereitungskurse (VKHS) offiziell eingeweiht

Wer in der Schweiz studieren will, aber dafür zu wenig gut deutsch oder französisch spricht, wird seit 45 Jahren in Freiburg auf das Studium vorbereitet. Hinter den Glaswänden des neuen Gebäudes gegenüber der Universität Miséricorde besuchen pro Jahr rund 600 Studierende die angebotenen Kurse.Am Mittwoch ist der Neubau offiziell eingeweiht worden. Besitzer des Gebäudes ist das Justinus-Werk. Die Gesellschaft mit katholischem Hintergrund hilft seit über 60 Jahren jungen Menschen aller Kontinente bei der Aus- und Weiterbildung.Trotz des neuen Gebäudes stehen die VKHS vor Herausforderungen. Nicht zuletzt wegen der restriktiver werdenden Schweizer Migrationspolitik ist die Zahl der Kursteilnehmer rückläufig. fm

Bericht auf Seite 3

Mehr zum Thema