Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Professor für Pathologie angestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der Staatsrat hat diese Woche der Anstellung des aus dem Tessin stammenden Curzio Rüegg als ordentlicher Professor für Pathologie am Departement Medizin der Universität Freiburg zugestimmt.

Wie die Universität am Mittwoch bekannt gegeben hat, wird der «international renommierte Krebsforscher» auf das kommende Frühjahrssemester die im Rahmen der Einführung des dreijährigen Bachelorstudiengangs in Medizin neu geschaffene Professur übernehmen.

Für Medizin- und andere Studenten

Curzio Rüegg ist seit 1993 an der Universität Lausanne tätig, wo er 1999 zum Assistenzprofessor ernannt wurde. 2003 wurde er assoziierter Professor und 2006 übernahm er zudem als Chefarzt die Leitung der Abteilung für experimentelle Onkologie am Universitätsspital Lausanne.

Wie es in der Mitteilung des Staatsrates weiter heisst, wird Professor Rüegg in Freiburg in der Lehre den Bereich Pathologie betreuen. Neben den Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs in Medizin würden auch Studierende der anderen Bachelor- und Masterprogramme in den Lebenswissenschaften von seiner Kompetenz profitieren können. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema