Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Profi-Verträge für zwei FCZ-Nachwuchsspieler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Zürich ergänzt das Kader der Super-League-Mannschaft mit zwei eigenen Nachwuchsspielern. Selmin Hodza (19) und Miguel Reichmuth (18) erhalten einen Profi-Vertrag.

Der Aussenverteidiger Hodza wechselte vor fünf Jahren vom FC Uster zum Stadtklub. Seit vergangenem Sommer spielte er mit dem U21-Team, wo er schnell zum Leistungsträger wurde. In der ersten Mannschaft debütierte er im letzten November in einem Testspiel gegen Bundesligist Stuttgart. Seither kam er auch in zwei Pflichtspielen zum Einsatz.

Der zentrale Mittelfeldspieler Reichmuth schloss sich mit 13 Jahren vom FC Ibach kommend dem FCZ an. Auch er etablierte sich als Stammspieler der U21-Equipe. Seine erste Partie mit der ersten Mannschaft bestritt er vor einem Jahr ebenfalls in einem Testspiel gegen einen Bundesliga-Klub, den SC Freiburg. Seither kamen sechs weitere Einsätze in Testspielen dazu.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema