Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Programm: Natur hautnah entdecken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das von Pro Natura Schweiz organisierte Kinder- und Jugendlager unter dem Namen «Ökotopia» fand in diesem Jahr zum zehnten Male statt. Über das Pfingstwochenende konnten so 360 Teilnehmende rund um den Schwarzsee besondere Seiten der Natur entdecken.

Auf dem Programm stand beispielsweise ein Nisthilfebau für Wildbienen. Mit Hilfe eines Blumentopfs, Schilfrohr und Ton bastelte jedes Kind ein kleines Haus. Dieses konnte es dann nach dem Lager mit nach Hause nehmen, wo das Lagererlebnis somit eine Fortsetzung findet. ams

Mehr zum Thema