Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Projekte: Englisch in der 5. Klasse ab 2013

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Reto Furter vom Amt für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht klärte die Schulpräsidenten darüber auf, dass ab dem Schuljahr 2013/14 in den fünften Klassen der Englischunterricht eingeführt werden soll. Dies im Rahmen des neuen Sprachenkonzeptes «Passepartout», das im Januar in die Vernehmlassung geht.

Rund 20 neue Klassen

15 Gemeinden hätten sich schon definitiv dazu entschlossen, im nächsten Schuljahr den Zweijahreskindergarten einzuführen, wie Schulinspektorin Renata Lichtsteiner berichtete. Man rechne demnach mit mindestens 20 Klasseneröffnungen. Bis am 31. Januar müssen sich auch die noch unentschlossenen Gemeinden für oder gegen die Einführung ausgesprochen haben. Die koordinierte Stellenausschreibung für die benötigten Lehrkräfte startet am 13. März 2009. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema