Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Projektwoche: Schüler helfen, wo sie können

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schüler sollen in der Projektwoche ausserhalb des normalen Schulbetriebs Arbeit leisten», sagt Beat Baeriswyl, Lehrer an der Orientierungsschule Wünnewil. «So haben sie die Gelegenheit Dinge zu tun, welche sie sonst nicht machen wür-den. Ausserdem sollen sie Hilfe leisten, wo diese nötig ist.»

Die Schülerinnen und Schüler verbringen nun vom 8. bis zum 12. September abwechselnd zwei Tage auf der Alp Stoss in Schwarzsee. Ausserdem arbeiten sie je einen Tag für die Gemeinden Wünnewil-Flamatt und Überstorf sowie beim «Malteser Hilfswerk» in Freiburg. «Vor der Projektwoche sind die Schüler meistens etwas skeptisch»,meint Baeriswyl. «In der Regel machen sie dann jedoch während der Woche gut mit.» asz

Meistgelesen

Mehr zum Thema