Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Protest gegen das Universitätsgesetz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Gruppe aus Studenten und Personal der Uni Freiburg wehrt sich gegen das neue Universitätsgesetz. Sie sieht im Entwurf, welcher dem Grossen Rat wohl in der Maisession vorgelegt wird, viele Verschlechterungen. In einer Mitteilung kritisiert die Gruppe die geplante Betriebsführung nach privatwirtschaftlichen Ansätzen, die Zentralisierung der Macht im Rektorat und die Einführung strenger Sanktionen gegen Studenten. Nachdem eine Petition mit 1000 Unterschriften unbeachtet geblieben sei, kündigt die Gruppe am Sessionstag am 25. März einen Protestzug von der Universität Miséricorde zum Rathaus an.  uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema