Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Protest gegen die Besteuerung von Feuerwehr-Einkünften ebbt nicht ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Führende Mitglieder der Feuerwehr Region Murten haben in einem Brief an die FN Kritik an Sicherheitsdirektor Erwin Jutzet geäussert. Er habe anlässlich einer Debatte über die Steuerbefreiung des Feuerwehrsolds nicht richtig informiert. Das Problem: Die Brandbekämpfer im Kanton Freiburg haben seit kurzem die Möglichkeit, ihre Einkünfte von der Kantonssteuer befreien zu lassen. Allerdings nur bis zu einer Höhe von 5000 Franken. Das müsse so sein, sagte Jutzet kürzlich vor Delegierten des kantonalen Feuerwehrverbandes. Und eben diese Aussage stiess dem Kommando Murten sauer auf. fca

 Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema